Bald gibt es Neuigkeiten über den Weihnachtsplausch vom 10.12.2021-11.12.2021 auf dem Schulhausareal Schönau in Steffisburg. Seid gespannt!  

, Müller Kevin

Absage Public Viewing Steffisburg 2021

Die fehlende Planungssicherheit für einen Event in dieser Grösse ab Juni 2021 hat dazu geführt, dass wir uns diese Woche gegen eine Durchführung des Public Viewings entschieden haben.

Nach der Vorstellung der 3 Punkte Strategie des Bundesrates vom 21.04.2021 und der unsicheren Entwicklung der Fallzahlen haben wir uns gegen eine Durchführung des Public Viewing Steffisburg 2021 entschieden. Den Entscheid haben wir so lange als möglich hinausgezögert und im Hintergrund bereits viele Vorbereitungsarbeiten für eine Durchführung unter den aktuellen Umständen getätigt. Die noch immer fehlende Planungssicherheit und den damit verbundenen finanziellen Risiken sind für unseren Verein zu hoch, als dass wir diese eingehen könnten. Eine Durchführung mit max. 100 Personen (Stand 23.04.2021) und strikten Schutzkonzepten kann nicht kostendeckend organisiert werden.

Wir danken allen Freunden, Bekannten und Sponsoren für die Unterstützung und hoffen, dass wir das Public Viewing der WM 2022 durchführen können. 

Unser Fokus gilt nun, zusammen mit der Gemeinde Steffisburg, eine Durchführung des Chrischtchindlimärit Steffisburg 2021 zu planen und hoffen, euch am 10. Dezember 2021 wieder sehen zu können

Wichtig: Die Winter-Fussball-WM findet bereits nächstes Jahr vom 21. November bis 18. Dezember 2022 statt.